Veränderung beginnt mit einem Flüstern

Anthologie (von Anne-Catrin Jacob, Marc Bensch, Ewa Zeibig, Jenny Bünnig und Lolita Büttner)
eBook
79 Seiten

ISBN 978-3-641-09642-7
0,99 €
Dezember 2012

btb (Randomhouse)

Link zum Shop

Buchcover Veränderung beginnt mit einem Flüstern: Die Texte der 5 Gewinner des Schreibwettbewerbs zu "Gute Geister" von Kathryn Stockett

Der eine will auf dem höchsten Turm der Dresdner Innenstadt nach einem anstrengenden Meeting bloß ein bisschen frische Luft schnappen, als er einen zutiefst verzweifelten jungen Mann entdeckt. Der zweite will seine Tochter noch ein letztes Mal sehen, nachdem sie sich zwanzig Jahre lang aus dem Weg gegangen waren. Die dritte ist Ärztin und kann den Tod eines ihrer kleinen Patienten kaum ertragen. Die vierte wünscht sich, sie hätte an diesem Morgen niemals die Tür geöffnet. Und die fünfte begeht des Nachts einen kaltblütigen Mord. An diesem Punkt angekommen verändert sich für jeden der fünf einfach alles.

Die Gewinnertexte des Schreibwettbewerbs zu Kathryn Stocketts „The Help“ haben eines gemeinsam: Grundlegende Veränderungen im Leben beginnen nicht immer mit einem großen Knall, sind selten vorhersehbar und schon gar nicht planbar. Manchmal ist es eine scheinbar unwichtige, nebensächliche Situation, etwas, womit keiner gerechnet hat …

Leseprobe: Die Versöhnung

Zurück