Wortreich

Anthologie (Hrsg.: Marc Bensch und Joachim Speidel)
Paperback
320 Seiten

ISBN 978-3752672558
15 €
November 2020

BoD

Link zum Shop
(Auch überall im Buchhandel verfügbar)

Zwei Bullshit-Bingo spielende Business-Zombies in der S-Bahn, ein Rottenburger Häftling elf Monate vor der Entlassung und eine junge Suchende vor dem Morgengrauen - sie und viele mehr wandeln durchs (W)ORTREICH 2021. Das neue Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs vereint Geschichten und Gedichte von 26 Autorinnen und Autoren aus der Region (u.a. Oliver Kern, Ines Witka, Tanja Roth, Ute Bareiss und Jürgen Seibold). Ich habe (wie schon bei der ersten Auflage des Jahrbuchs) gemeinsam mit Joachim Speidel die Herausgeberschaft übernommen.

In der Anthologie vertreten ist auch meine literarische Erzählung Die Zusammenkunft. Darin begegnen sich vier Menschen in einer verschlafenen Waldhütte, genannt Nest für die ungestörte Zweisamkeit, bei einem konspirativen Treffen.

Die Gewinne aus Buchverkäufen der Anthologie gehen ohne Abzug als Spende an die Tafel-Organisationen in Stuttgart und der Region.

Leseprobe: Auszug aus »Die Zusammenkunft«

Zurück