Über den Autor

Biografie
Marc Bensch

Marc Bensch, geboren an Silvester 1980 in Stuttgart, schreibt, seit er schreiben kann: Tagebuch, Zeitungsartikel, Pressetexte für das Nordic Paraski Team Deutschland, Romane und Erzählungen. 2006, während des Studiums in Würzburg, krempelte eine Tumordiagnose sein Leben um. Drei Jahre später stellte sich heraus: Die Ärzte hatten geirrt – doch die Erfahrung verschob Perspektiven. Es folgten erste Literaturpreise, ein Stipendium, Schreibreisen nach Palermo und Lissabon. Und die Gewissheit, dass er schreiben wird, bis er nicht mehr schreiben kann.

Literarische
Auszeichnungen
und andere
Errungenschaften
(Auswahl) 

2017/11
2017/11
2012/03
2011/10

Porträts
und Interviews
(Auswahl)

2017/08

Zwei Fragezeichen an Marc Bensch, erschienen auf dem Blog von Carolin M. Hafen

2011/12